Zum Inhalt springen

Hobbies und Interessen

MUSIK, SPORT, ESOTHERIK, EDELSTEINE, BÜCHER lesen

Hier beschreibe ich meine Hobbies und Interessen, wie Sport, Musik, Esotherik, Edelsteine sammeln, Bücher lesen etc.pp.!

Seit 1965 bin ich sportlich aktiv, angefangen hat es mit dem Rudern in Frankfurt am Main auf der Maininsel des Frankfurter Ruderclubs von 1864 bis 1975.

Danach habe ich während meiner Ausbildung beim BGS zum Polizeioberwachtmeister in Fulda, Osthessen, 4 Jahre lang Karate und Jiu Jitsu erlernen dürfen.
Ab 1979, als ich meine berufliche Karriere in der EDV, der heutigen IT – Branche startete, habe ich mich einigen Outdoor Sportarten, wie Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen und Indoor Sportarten wie Tanzen gewidmet.

Ab 1982 und bis einschließlich Heute bin ich in Sport- und Fitnessstudios aktiv, um mich und meine Gesundheit zu erhalten.

Dazu gehört auch eine vernünftige Ernährung, denn das ist das A und O, während den diversen sportlichen Aktivitäten in den einzelnen Sportstudios, welche ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs und auch durch die diversen Wohnortwechsel erleben durfte und darf.
In diesen Sportstudios (zur Zeit im tsc2 in der Kesselsdorfer Landstraße in 01159 Dresden), mache ich folgende Sportarten: Cardio, Zirkel (Muskelaufbau), Five-Move / Mobilisierungstraining), BauchBeinePo, Zumba, Step I / II und III, Pilates und Yoga!

Nicht zu vergessen eine sehr gute Ernährung, allerdings Kohlehydrath arm „low carb“, aber Eiweissreich um nicht zu zunehmen, sondern Fett verbrennen, sein Gewicht halten, auf den BMI = Body Mass Index zu achten.

Gute Ernährung bedeutet für mich viel OBST, GEMÜSE, SALATE, viel FISCH, wegen den sehr guten OMEGA Fettsäuren, absolut wichtig!!!

Ab und zu auch ein sehr gutes Stück Fleisch, aber nur von einem Bio Bauernhof, denn das andere Fleisch hat zu viel negatives Adrenalin / Noradrenalin der toten Tiere in sich und das ist gesundheitsschädlich und gesundheitsgefährdend!