Zum Inhalt springen

Arbeitsplätze schaffen, Altersarmut vermeiden und sozialen Abstieg verhindern!

ARBEITSPLÄTZE schaffen, Sozialen ABSTIEG vermeiden, ALTERSARMUT verhindern!

Wie können wir gemeinsam regional, überregional, national und international Arbeitsplätze schaffen, um die Zukunft unserer Kinder zu sichern und deren nachfolgenden Generationen, damit die Altersarmut vermieden und auch dadurch der soziale Abstieg verhindert werden kann!
Deshalb suche ich regional in Dresden und unmittelbare Umgebung, überregional im Freistaat Sachsen, national innerhalb Deutschlands und innerhalb Europas international auch weltweit Partner, welche mit mir zusammen arbeiten möchten, wollen und können, um Arbeitsplätze zu schaffen.

Denn ich weiß wovon ich spreche, nach erfolgreicher Beendigung meiner privaten Verbraucher Insolvenz am 08. Juli 2016!
Von 01.10.1978 bis 31.12.1978 war ich nach Beendigung meines Dienstverhältnisses beim BGS, der heutigen Bundespolizei „ARBEITSLOS“.
Ursache war die Erdöl Krise von 1973 und 1976 und deren Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt der „11 alten und gebrauchten Bundesländer!“
Dann war ich vom 01. April 1985 bis 30.06.1985 wiederum arbeitslos, weil wir damals schon „Lieb und Teuer“ waren, für unseren Arbeitgeber, welcher 1989 sich selbst in Frankfurt am Main eliminiert hat.
Und dann war ich noch einmal in der Zeit von Juli 1986 bis September 1986 arbeitslos, bevor ich auf meine eigene Kosten und Rechnung, mich entschied beim CDI in Frankfurt am Main eine Umschulungs-, Weiter- und Fortbildungsmassnahme, welche Ende März 1988 endete, zu absolvieren.
Also ich weiß aus eigenen persönlichen, harten, bitteren und schweren Erfahrungen, was es heißt Arbeitslos zu sein, Existenzängste und Sorgen und den damit verbundenen finanziellen und wirtschaftlichen Problemen zu haben!
An meinen eigenen Haaren und durch meinen glücklicherweise vorhandenen unerschütterlichen und glücklicherweise unverbesserlichen OPTIMISMUS, habe ich mich immer wieder beim Schopf gepackt und jedesmal aus der SCHEIßE gezogen!
Denn mein Vater, welcher vom 19.12. auf 20.12.2014 mit fast 91 Jahren gestorben ist, hat mir folgenden Rat mit auf den Weg:
Zitat meines Vaters Heinrich Ott, geboren am 30.01.1924 in Nieder-Rodenbach, Hessen: „Bub, wenn Du einmal hinfällst, stehe wieder auf, wenn Du 10 mal hinfällst, dann mußt Du 11 Mal aufstehen, denn wenn Du liegenbleibst, dann treten alle Menschen auf Dir herum!“
Danach lebe ich seit ich denken kann!
Sonst wäre ich keine 62 Jahre jung und in der passiven Phase meiner wirklich hart erarbeitenden und mit Fug und Recht wohlverdienten Altersteilzeit!
Dafür habe ich ganz schön hart und erbittert kämpfen müssen, das können Sie mir ruhigen Gewissens glauben, sonst würde ich nicht mehr existieren!!!

Was ich persönlich als ein riesengroßes Wunder betrachte und dazu stehe ich auch, und das kann ich immer noch nicht so ganz glauben, das mich in all den schwierigen, harten, bitteren, von unsagbar großer Armut gekennzeichneten Lebensweg und Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten, meine mich über alles liebende Frau, Partnerin, Freundin, Kameradin und Geliebte nicht verlassen hat.
Das ist für mich ein unglaublich wunderschönes, wunderbares und wundervolles Geschenk und ein himmlisches, wenn nicht gar göttliches Wunder, welches ich voller Dankbarkeit und Demut annehme!!!
Und das ich doch noch mehr als einen Freund Habe, denn ich habe mindestens 4 bis 5 Freunde, auf welche ich mich verlassen kann!
Das ist auch ein Wunder!