Zum Inhalt springen

Auslandseinsatz und Auslandserfahrung 1976 bis 1977 in Santiago de Chile!

AUSLANDSEINSATZ SANTIAGO de CHILE, AUSLANDSERFAHRUNG, SPANISCHE SPRACHE gelernt

1976 bis 1977 in Santiago de Chile, 3 Jahre nach dem Militärputsch.
Sprachkenntnisse: Spanisch
Dieser Einsatz sehr weit weg von meinem Heimatland Deutschland, war schon als 13 jähriger Bub ein Traum von mir, in diesem Land zu arbeiten, um das Land und auch die Menschen kennen und schätzen zu lernen.
Chile ist ein landschaftlich hochinteressantes Land, äußerst abwechslungsreich, richtig wildromantisch.
Die Menschen mögen zu erstmal keine Gringos, aber wenn Sie merken, das Du ein Deutscher Gringo bist, dann öffnen sich die Herzen dieser liebenswerten Menschen und die Türen zu Ihren Wohnungen und Häusern für Dich, als Deutscher Gringo und Du wirst sehr oft zum Essen und Trinken eingeladen.
Guter Chilenischer Wein, Pisco, das ist ein aus Weintrester gewonnener Schnaps, auch als Pisco-Sour trinkbar, auch gibt es ein sehr gutes Bier von einem deutschen Brauer in Chile gebraut (Wer sollte es denn auch anders sein?), aber auch sehr guter Wein, als Beispiel „Casillero del diablo“, sowohl als Rot-, als auch Weiswein, ausgezeichnetes Aroma und einen sehr guten Geschmack.
Das Essen ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, viel Fisch, das ist auch kein Wunder bei einer Küste von 4300 KM Länge und die Meeresströmung kommt von der Antarktis, viel Fleisch, Lamm, Rind, Kalbfleisch und Hähnchen, aber auch sehr viel Salat und Gemüse, denn es gibt in Chile Regionen, dort kann man bis zu dreimal im Jahr ernten, wie Avocados, Nektarinen, diverse Salate, Spargel, Weintrauben, Orangen, Zitronen etc.pp.

 

1977 bis 1978 in Milano / Italien
Sprachkenntnisse: Italienisch