Zum Inhalt springen

Krisen und Probleme immer mit Humor lösen!

Warum bei Krisen und Probleme es signifikant und essentiell wichtig ist diese mit sehr viel Humor zu meistern und zu lösen?
Weil mit Humor es jedem Menschen leichter fällt seine persönlichen Lebenskrisen und Probleme mit all ihren Konsequenzen optimistischer, positiver und konstruktiver zu lösen, denn es gibt für jede Krise und jedes kleine, mittlere und große Problem immer mindestens zwei Lösungen.
Die erste Lösung ist die sogenannte Holzhammer Methode und die zweite Lösung ist die elegantere Lösung und die erreicht ein Mensch nur, wenn Er oder Sie mit Humor an deren Bewältigung herangeht.
Sie können mir das als 62 jährigen Menschen und Mann mit den unterschiedlichsten geistigen Herausforderungen, an welchen ich gewachsen bin, glauben, denn ich hatte und habe, wie Gott sei Dank jeder andere Mensch auch, immer wieder Sorgen, Probleme und Krisen zu  lösen.
Aktuell haben wir, durch die Bißattacke des Jagdhundes mit Todesfolge von unserem Nachbarn gegen unseren Kater Carlo-Bruggi, mit einer Lebenskrise zu kämpfen, denn dieser Kater war 17 Jahre bei uns und wir haben Ihn als Familienmitglied betrachtet, denn Er hat uns viel Freude, Spaß und Glücksmomente beschert, welche wir seit Wochen ganz arg vermissen.
Darüber hinaus hat Carlo-Bruggi diesen ehrlosen und würdelosen Tod nicht verdient.
Wir, meine Frau und ich sind immer noch tief traurig über diesen für uns sehr schmerzhaften Verlust, denn wir haben dadurch seit Karfreitag, den 14. April 2017 enorme Schlafstörungen und sind dadurch sichtlich mitgenommen.
Keine Ahnung wie lange diese Trauer noch anhält, aber lustig ist unsere Situation nicht, denn unser Lebenswertgefühl und Lebensqualitätsgefühl welches wir bis zum Karfreitag hatten, auch unsere ganze Lebenssituation ist dadurch komplett durcheinander geraten.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer für uns eleganten Lösung, um nicht in Schwermut zu verfallen und um wieder positive Lebensenergie, Schwung und Elan zurück zu bekommen.
Dieser Kater hat mir immer den Stress, verursacht durch die Arbeit genommen, so daß ich Ihn als meinen Freund bezeichnet habe, deshalb wird Carlo-Bruggi immer in meinem Herzen, meiner Seele und in meinem Geist bleiben, weil wir Ihn in einem Tier-Krematorium haben einäschern lassen und seine Urne steht bei uns in unserem Bücherregal, um uns immer an Ihn zu erinnern.
Und einen Freund zu verlieren ist ein absoluter herber Verlust.
Gott sei Dank, kann ich meine Webpräsenz dafür benutzen, um meine Trauer mit anderen Menschen zu teilen.
Dadurch wird es ein klein wenig leichter und es spendet Trost!
Danke für Eure ehrliche und aufrichtige Anteilnahme, denn nur Tierliebhaber und Tierfreunde können nachvollziehen, wie schmerzhaft es ist, einen treuen Vierbeiner  zu verlieren und dazu noch auf diese tragische, schmerzhafte Art und Weise, denn ich war dabei, als der Jagdhund unseres Nachbarn unseren Kater totgebissen hat, ich habe mich noch nie so ohnmächtig, hilflos und selbst verwundet gefühlt, wie in diesem Moment.

Mir war, als ob eine eiskalte Hand mein Herz gepackt und es in meinem Körper mehrmals umgedreht hat, seitdem habe ich Herzschmerzen, Angstzustände, Beklemmungen und auch Angst um unseren zweiten Kater Mikesch-Mika.
Mikesch-Mika vermisst seinen Partner auch, denn seitdem ist Er auf der Suche nach IHM und Er trauert auch, wie wir!!!