Zum Inhalt springen

Karl von A bis Z

Hallo, ja hallo und herzlich Willkomen liebe Besucherin und lieber Besucher von meiner Website:  www.kwo55.com
Sie werden sich bestimmt zu Recht fragen, warum ich eine Main Website von mir für Sie, welche lautet „KARL von A bis Z!“  kreiert und editiert habe?

Aus folgendem einfachen Grund:
Denn unter dieser Main Website werde ich meine Ambitionen, Aktivitäten, Innovativen Ideen, Ideale, Inspirationen, Visionen, Ziele, Pläne, Hoffnungen, Wünsche, Träume, Lebenserfahrungen, Wissen, Tiefen und Höhen meines ca. 62 jährigem Lebens, Können, Hobbies, sportliches Engagement, Lebensart, Kulturelles, Kurioses, Kunstverständnis, Originelles, Originales, Humor, Sportliche Aktivitäten, Umgang mit Behörden wie Finanzamt und Gerichte, Umgang mit Handel, Banken und Versicherungen, soziales Engagement für alle Besucherinnen und Besucher niederschreiben und berichten, in der Hoffnung und mit dem Wunsche verbunden, das alle Besucherinnen und Besucher von mir profitieren und partizipieren können, wenn Sie möchten, denn alles Kann und nichts Muss

Meine Fremdsprachenkenntnisse!

Neben meiner Muttersprache Deutsch, spreche ich fließend Englisch, Spanisch, Italienisch und etwas Französisch. Englisch seit dem ich beruflich von 1979 bis einschließlich Heute in der IT Branche aktiv erfolgreich tätig war und bin. Spanisch durch meinen beruflichen Aufenthalt in Santiago de Chile / Chile, durch den BGS, abgeordnet vom BMI, damals noch mit Sitz in Bonn. Italienisch durch meinen beruflichen Aufenthalt in Milano / Italia, durch den BGS, abgeordnet vom BMI, damals noch mit Sitz in Bonn. Französisch habe ich nur noch die Grundkenntnisse, welche ich in den letzten beiden Jahren meiner Schulzeit auf der Falk-Real-Schule erlernt habe.

Kostenlose Demoversion
Tragen Sie Ihre E-Mail ein und Sie erhalten sofort die kostenlose Sprachkurs-Demoversion und viele Geheimtipps zum Sprachenlernen!

Sie möchten folgende Sprache lernen:



(Ihre E-Mail wird nicht weitergegeben, Sie können sich jederzeit wieder abmelden.)

ESSKULTUR: Kochen, Essen, Trinken und Genießen!

Warum ich seit mehr als 45 Jahrzehnten ein Vertreter und Verfechter von gutem, langsamen, aber mit frischen Produkten und Herz (Liebe), Sinn und Verstand hergestelltem Essen (Slowfood) bin: www.slowfood.de Durch mit viel Liebe gekochtem Essen und auch langsamen genussreichen Essen und Trinken bin und bleibe ich fit, gesund und munter. Zu einem qualitativ hochwertigem Essen gehört ein gut durchdachter Einkaufsplan oder Zettel, um auf Märkten oder in Lebensmittelläden frische Produkte käuflich zu erwerben. Auch braucht man(n) oder frau für ein herrliches Essen mit guten Freunden schon jahrzehntealte erprobte Rezepte, um neue Rezepturen zu testen und auch in fröhlicher und geselliger Runde mit lieben Freunden, ein Mehr gängiges Menue zu kochen, zu essen und herrlichen gut ausgereiften Weiß-, Rose- oder Rotwein, und auch ein frisches und gut gebrautes Bier nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516 zu trinken, aber das muß und sollte aber für das jeweilige Essen dazu passen, zu trinken, aber in Maßen, denn nur so bleibt ein Mensch bis ins hohe Alter Gesund und munter, wie ein Fisch im Wasser!

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Diese IDEE ist auch noch in meinem Kopf, welcher aktuell sich im Chaos befindet, weil ich noch nicht weiß, wie ich meine tausenden und Abertausenden von Ideen umsetzen kann, will und werde. Ich benötige eine Zapfhahn, welcher aus meinem Gehirn diese Ideen herauslaufen lässt. Hoffentlich gelingt mir das Bald. Über folgende Originale habe ich vor in den kommenden Wochen zu berichten, welche mich schon als Kind und als heranwachsender Junger Mensch fasziniert und interessiert haben, wie z. Bsp.: Liesl Karlstadt und Karl Valentin, die diversen Brunnenfiguren vom und auf dem Viktualienmarkt (Münchner Originale), aus Frankfurt am Main die Frankfurter Originale wie z. Bsp.: Friedrich Stoltze, Mundart- und Heimatdichter und Sohn meiner Heimatstadt. Ludwig Erhard und andere wirklich sehr originellen Komiker wie Peter Frankenfeld, Walter Giller etc.pp.!

Meine sportlichen Ambitionen und Aktivitäten!

Seit dem wir am 10.01.2017 von der Theresia-Gerhardinger-Straße 3 in 85737 Ismaning in die Lübecker Straße 19 in 01159 Dresden-Löbtau/Nord umgezogen sind, haben wir in der Kesselsdorfer Straße ca. 400 bis 450 Meter von uns entfernt, das für uns vom finanziellen her und auch vom Ambiente attraktivste Sportstudio unter den 3 Sportstudios, welche sich auf der Kesselsdorfer Straße befinden, herausgefunden. Es ist das TSC „Thomas Sport Center“, welches im Stadtgebiet von Dresden insgesamt 5 weitere Studios unterhält, welche auch mitbenutzt werden dürfen und können. Das schon einmal vorab zur Attraktivität des TSC! Denn seit 1965 treibe ich regelmäßig Sport und halte seitdem mein Gewicht von ca. 81 bis 82 KG (kommt auch auf meinen Hunger an)! Meine sportlichen Ambitionen waren von 1965 bis 1975 Rudern im ältesten Ruderverein von Frankfurt am Main, dem Frankfurter Ruderverein von 1864 im Brückenpfeiler der Alten Mainbrücke (darüber gibt es eine Sage, aber davon später mehr!). In der zeit beim BGS habe ich Karate, Jiu Jitsu, Bergläufe und Krafttraining (Zirkel und Intervalltraining) erleben dürfen, davon partizipiere ich Heute noch, denn seitdem übe und trainiere ich Zirkeltraining, Intervalltraining und Cardio (ausdauer) Training. Im Jahre 2000 habe ich durch einen glücklichen Zufall (obwohl viele Menschen behaupten, das es im Leben keine Zufälle gibt und geben soll, aber auch davon ein anderes Mal später), YOGA für mich entdeckt.

Karl, die Leseratte und meine Buchempfehlungen!

Seit meiner Kindheit stöbere, schmökere und lese ich sehr gerne. Von Erich Kästner: Elf Freunde müsst Ihr sein, Das doppelte Lottchen usw… Von Karl May: Winnetou I, II und III, Old Shatterhand, Der Schatz im Silbersee, Old Firehand, Durch das wilde Kurdistan usw… Zur Zeit lese ich viele Krimis von „Name des Authors /Autorin“ z. Bsp.: Von Donna Leon (Alle Krimis von Donna Leon spielen in Venedig und auch die Filme welche davon gedreht wurden sind einsame Spitze) und den Buchtitel: Empfehlen kann ich auch das als sehr witzige, humorvolle und darüber hinaus auch sehr informativ geschriebene Buch: „Darm mit Charme“ von Giulia Enders. Mit Ihren jungen Jahren ist Sie ein sehr lebenslustiger und optimistischer, mit beiden Beinen im Leben, stehender Mensch.

Meine Musikstilrichtungen

Angefangen von den Beatles in den 1950 Jahren, Rolling Stones, Elvis Presley, Bill Haley and the Komets, Buddy Holly and the Criquettes, Kiss, The Who, CCR, SAGA, Supertramp, Chris de Burgh, AC/DC, Jimmy Hendrix, Janis Joplin, Bob Marley, Elvis Presley, ELO, OMD, Barclay, James, Harvest, Foreigner, Freddy Mercury and the Queens, Alan Parson Project, Sweet, The Rubettes, Status Quo, Canned Heat, Deep Purple, Jethro Tull, Bee Gees, Beach Boys, ABBA. Deutsche Folklore (Volksmusik) und Deutsche Schlager dürfen auch nicht fehlen, ebenso wenig die NDW „Neue Deutsche Welle“ mit Nena und anderen. Reggae Musik ZZTOP und anderen (Muß * ich noch eruieren!). Operette, Oper, Musicals, Klassik, Jazz. Italienische Musik und Interpreten wie Milva, Adriano Celentano, Drupi, Raf, Umberto Tozzi, Richie e Poveri, Eros Ramazotti. Spanische, portugiesische Fado, etwas traurig, aber es berührt meine Seele, brasilianische (wie Samba u.a. lateinamerikanischen Tänze) und Lateinamerikanische Musik (durch meinen Auslandseinsatz und Aufenthalt in Chile (Gumbia ist ein Brautwerbe Tanz, so ähnlich wie der Schuhplattler in Austria und Bayern, aber weitaus eleganter!) , Brasilien (Samba), Argentinien (Tango), Bolivien, Peru und Venezuela (Salsa) in den Jahren 1976 / 1977, 1978, 1981 und 1982), ja ich weiß, das alles liegt schon sehr sehr lange zurück, aber ich mag nun einmal diese Musik, wie Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Samba, Bossa Nova, Merengue, Salsa, Reggae etc.pp.!) Wichtig: Hier muß * ich noch aktiver werden!!!

Lieblings Radio Sender

Meine Lieblingsradios Sender sind folgende: HR3 SWR3 BAYERN1 BAYERN3 R.SA Radio Sachsen aus Dresden!

Hobbies und Interessen MUSIK, SPORT, ESOTHERIK, EDELSTEINE, BÜCHER lesen

Hier beschreibe ich meine Hobbies und Interessen, wie Sport, Musik, Esotherik, Edelsteine sammeln, Bücher lesen etc.pp.! Seit 1965 bin ich sportlich aktiv, angefangen hat es mit dem Rudern in Frankfurt am Main auf der Maininsel des Frankfurter Ruderclubs von 1864 bis 1975. Danach habe ich während meiner Ausbildung beim BGS zum Polizeioberwachtmeister in Fulda, Osthessen, 4 Jahre lang Karate und Jiu Jitsu erlernen dürfen. Ab 1979, als ich meine berufliche Karriere in der EDV, der heutigen IT – Branche startete, habe ich mich einigen Outdoor Sportarten, wie Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen und Indoor Sportarten wie Tanzen gewidmet. Ab 1982 und bis einschließlich Heute bin ich in Sport- und Fitnessstudios aktiv, um mich und meine Gesundheit zu erhalten. Dazu gehört auch eine vernünftige Ernährung, denn das ist das A und O, während den diversen sportlichen Aktivitäten in den einzelnen Sportstudios, welche ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs und auch durch die diversen Wohnortwechsel erleben durfte und darf. In diesen Sportstudios (zur Zeit im tsc2 in der Kesselsdorfer Landstraße in 01159 Dresden), mache ich folgende Sportarten: Cardio, Zirkel (Muskelaufbau), Five-Move / Mobilisierungstraining), BauchBeinePo, Zumba, Step I / II und III, Pilates und Yoga! Nicht zu vergessen eine sehr gute Ernährung, allerdings Kohlehydrath arm „low carb“, aber Eiweissreich um nicht zu zunehmen, sondern Fett verbrennen, sein Gewicht halten, auf den BMI = Body Mass Index zu achten. Gute Ernährung bedeutet für mich viel OBST, GEMÜSE, SALATE, viel FISCH, wegen den sehr guten OMEGA Fettsäuren, absolut wichtig!!! Ab und zu auch ein sehr gutes Stück Fleisch, aber nur von einem Bio Bauernhof, denn das andere Fleisch hat zu viel negatives Adrenalin / Noradrenalin der toten Tiere in sich und das ist gesundheitsschädlich und gesundheitsgefährdend!

Krisen und Probleme immer mit Humor lösen!

Warum bei Krisen und Probleme es signifikant und essentiell wichtig ist diese mit sehr viel Humor zu meistern und zu lösen? Weil mit Humor es jedem Menschen leichter fällt seine persönlichen Lebenskrisen und Probleme mit all ihren Konsequenzen optimistischer, positiver und konstruktiver zu lösen, denn es gibt für jede Krise und jedes kleine, mittlere und große Problem immer mindestens zwei Lösungen. Die erste Lösung ist die sogenannte Holzhammer Methode und die zweite Lösung ist die elegantere Lösung und die erreicht ein Mensch nur, wenn Er oder Sie mit Humor an deren Bewältigung herangeht. Sie können mir das als 62 jährigen Menschen und Mann mit den unterschiedlichsten geistigen Herausforderungen, an welchen ich gewachsen bin, glauben, denn ich hatte und habe, wie Gott sei Dank jeder andere Mensch auch, immer wieder Sorgen, Probleme und Krisen zu lösen. Aktuell haben wir, durch die Bißattacke des Jagdhundes mit Todesfolge von unserem Nachbarn gegen unseren Kater Carlo-Bruggi, mit einer Lebenskrise zu kämpfen, denn dieser Kater war 17 Jahre bei uns und wir haben Ihn als Familienmitglied betrachtet, denn Er hat uns viel Freude, Spaß und Glücksmomente beschert, welche wir seit Wochen ganz arg vermissen. Darüber hinaus hat Carlo-Bruggi diesen ehrlosen und würdelosen Tod nicht verdient. Wir, meine Frau und ich sind immer noch tief traurig über diesen für uns sehr schmerzhaften Verlust, denn wir haben dadurch seit Karfreitag, den 14. April 2017 enorme Schlafstörungen und sind dadurch sichtlich mitgenommen. Keine Ahnung wie lange diese Trauer noch anhält, aber lustig ist unsere Situation nicht, denn unser Lebenswertgefühl und Lebensqualitätsgefühl welches wir bis zum Karfreitag hatten, auch unsere ganze Lebenssituation ist dadurch komplett durcheinander geraten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer für uns eleganten Lösung, um nicht in Schwermut zu verfallen und um wieder positive Lebensenergie, Schwung und Elan zurück zu bekommen. Dieser Kater hat mir immer den Stress, verursacht durch die Arbeit genommen, so daß ich Ihn als meinen Freund bezeichnet habe, deshalb wird Carlo-Bruggi immer in meinem Herzen, meiner Seele und in meinem Geist bleiben, weil wir Ihn in einem Tier-Krematorium haben einäschern lassen und seine Urne steht bei uns in unserem Bücherregal, um uns immer an Ihn zu erinnern. Und einen Freund zu verlieren ist ein absoluter herber Verlust. Gott sei Dank, kann ich meine Webpräsenz dafür benutzen, um meine Trauer mit anderen Menschen zu teilen. Dadurch wird es ein klein wenig leichter und es spendet Trost! Danke für Eure ehrliche und aufrichtige Anteilnahme, denn nur Tierliebhaber und Tierfreunde können nachvollziehen, wie schmerzhaft es ist, einen treuen Vierbeiner zu verlieren und dazu noch auf diese tragische, schmerzhafte Art und Weise, denn ich war dabei, als der Jagdhund unseres Nachbarn unseren Kater totgebissen hat, ich habe mich noch nie so ohnmächtig, hilflos und selbst verwundet gefühlt, wie in diesem Moment. Mir war, als ob eine eiskalte Hand mein Herz gepackt und es in meinem Körper mehrmals umgedreht hat, seitdem habe ich Herzschmerzen, Angstzustände, Beklemmungen und auch Angst um unseren zweiten Kater Mikesch-Mika. Mikesch-Mika vermisst seinen Partner auch, denn seitdem ist Er auf der Suche nach IHM und Er trauert auch, wie wir!!!

Kurioses, Originelles und Originale!

Humor ist wenn man trotzdem lacht! Diese IDEE ist auch noch in meinem Kopf, welcher aktuell sich im Chaos befindet, weil ich noch nicht weiß, wie ich meine tausenden und Abertausenden von Ideen umsetzen kann, will und werde. Ich benötige eine Zapfhahn, welcher aus meinem Gehirn diese Ideen herauslaufen lässt. Hoffentlich gelingt mir das Bald. Über folgende Originale habe ich vor in den kommenden Wochen zu berichten, welche mich schon als Kind und als heranwachsender Junger Mensch fasziniert und interessiert haben, wie z. Bsp.: Liesl Karlstadt und Karl Valentin, die diversen Brunnenfiguren vom und auf dem Viktualienmarkt (Münchner Originale), aus Frankfurt am Main die Frankfurter Originale wie z. Bsp.: Friedrich Stoltze, Mundart- und Heimatdichter und Sohn meiner Heimatstadt. Ludwig Erhard und andere wirklich sehr originellen Komiker wie Peter Frankenfeld, Walter Giller etc.pp.!

Kunst und Kultur!

Auf dieser Seite werde ich mein Sach- oder (Un)sachverstand über Kunst und Kultur beschreiben, denn wir sind Deutsche aus dem Volk der Dichter (Lessing, Schiller, Goethe, Karl Marx und auch Karl May, Erich Kästner (Schriftsteller und das Geburtshaus in der Königsbrücker Straße in Dresden) u.v.a., Denker, Gelehrte und Philosophen!!!